Unser Team hat sich die letzten Wochen damit beschäftigt, wo bei der IGP das grösste Potential besteht, Energie bzw. Strom einzusparen. Aktuell sind wir an der Erarbeitung eines selbst kreierten Plakates, mit welchem wir die Mitarbeitenden auf dieses Thema sensibilisieren wollen. Weiter stellen wir eine Powerpoint zusammen. Wir haben noch einige offene Fragen, auf die wir die Antworten von einem Mitarbeitendem per Mail erhalten. Es ist schön zu sehen, wie unser Projekt Form annimmt. Die Teamarbeit läuft sehr gut und macht viel Spass. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Maschinen in Zukunft auch Kaffeepause machen dürfen und dadurch Energie gespart werden kann.

Besonders geschätzt haben wir die Atmosphäre. Die Runde war sehr offen und wir fühlten uns wohl. Anhand sehr guter Beispiele konnten wir Zusammenhänge und Tatsachen besser verstehen. Ausserdem haben wir von myclimate beste Unterstützung und auf jede Frage eine Antwort erhalten.

Team 2 beschäftigt sich mit möglichen Energiesparmassnahmen bei der IGP. Grosses Potential sehen sie in Maschinen, Anlagen und Geräten, welche dauerhaft laufen, auch wenn sie nicht genutzt werden.